Home

© Red Valleys 2023 | Kontakt | Impressum | Datenschutz

Die Red Valleys sind ein kleines - aber feines - Männerchorensemble

Gruppenbild Red Valleys Hospitalkirche Schwäbisch Hall Pop und Poesie Konzert Red Valleys Red Valleys in Kirchberg Red Valleys Gruppenbild Red Valleys
Konzertprojekt 2022 - Oberrot Konzertprojekt 2022 - Schwäbisch Hall

Das Konzertprojekt 2022

Die Red Valleys hatten im März 2022 ein Konzertprojekt gestartet, dessen Abschluss und Höhepunkt zwei Konzerte waren. Das erste Konzert fand am Samstag, 8. Oktober 2022 in der Kultur- und Festhalle in Oberrot statt, das zweite am Sonntag, 22. Januar 2023 in der Hospitalkirche in Schwäbisch Hall.

Die Red Valleys hatten sich auf diese Konzerte intensiv vorbereitet. Unter anderem standen neben den wöchentlichen Chorproben ein Probenwochenende sowie zwei Probensonntage im Kalender der Sänger. Besonders erfreulich ist, dass seit Beginn des Konzertprojekts zwei neue Sänger bei den Red Valleys mitmachen. Ein dritter hat ebenfalls Interesse bekundet und ist nach Abschluss der Konzerte zu den Red Valleys gekommen. So konnten die Red Valleys schon mal personell gestärkt aus diesem Projekt hervorgehen.

 

Für die Konzerte hatten die Red Valleys das Motto "Pop meets Poesie" gewählt. Das heißt, es gab zu jedem Lied eine Geschichte, die eine Moderatorin, Frau Sabine Bölz, vortrug. Das Liederauswahl war sehr abwechslungsreich, darunter auch sehr bekannte Ohrwürmer. Der Bogen wurde von Drafi Deutscher über Revolverheld, Elvis, bis zu den Beatles und noch einigen anderen bekannten Interpreten gespannt. Begleitet wurden die Red Valleys von einer vierköpfigen Band.

Dank der bundesweiten Förderung IMPULS im Rahmen von „Neustart Kultur“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien konnten die Red Valleys dieses kostenintensive Konzertprojekt umsetzen.